A-Derma Natürlichkeit und Dermatologische Expertise - Hokis - Best Swiss Beauty and Lifestyle Blog

A-Derma Natürlichkeit und Dermatologische Expertise


Wir alle - ob Kind, Frau oder Mann – haben an einem Punkt im Leben fragile Haut. 

Nun ist A-Derma - Dermatologischer Jungpflanzenextrakt für fragile Haut - aus Frankreich, neu auch in der Schweiz erhältlich und vereint die Natürlichkeit des Rhealba® Oat und dermatologische Expertise. 

A-Derma ist der einzige Pflanzen basierte Dermokosmetik Brand und für alle Hauttypen geeignet, besonders aber für Menschen mit trockener, empfindlicher und zu Irritation neigender Haut.
*


Vor ein paar Wochen, wurden wir von A-Derma eingeladen und sie stellten uns die Produkte von A-Derma vor.

Für Menschen, die eine Problem-Haut haben, ist die Marke wirklich zu empfehlen, mein Mann leidet seit Jahren an einer Problem-Haut und verwendet darum nur dermatologische Pflegeprodukte.

Quelle: Laszlo Ceh


Quelle: Laszlo Ceh


Quelle: Laszlo Ceh

 24% der europäischen Bevölkerung leidet unter Hauttrockenheit oder Juckreiz, was oft als fragile Haut bezeichnet wird. 100% aller Europäer sagen, dass sie von Zeit zu Zeit spröde Haut haben. 

Fragile Haut hat viele Ursachen. 

Dies kann eine Frage von natürlich trockener Haut, noch nicht reifer Baby Haut oder langsam regenerierender Haut von Senioren sein. Manchmal können auch äussere Stressfaktoren wie Umweltverschmutzung, Klima oder ästhe- tisch dermatologische Behandlungen fragile Haut hervorrufen. 

Unabhängig von der Ursache ist die Hautbarriere empfindlicher und schneller beschädigt. Zudem ist die Haut leichter gereizt.

A-Derma hat es sich zur Aufgabe gemacht, Beautyprodukte zu entwickeln, welche beru- higend und reparierend wirken und die fra- gile Haut wieder in die Balance bringen.

 Die Dermokosmetik Marke setzt auf Natürlichkeit und dermatologische Expertise. So basieren die Produkte auf dem Rhealba® Oat aus Terre d‘Avoine. Dieser Jungpflanzenextrakt aus den jungen, grünen Haferhalmen im Alter von zehn bis 12 Wochen enhtällt eine hohe Konzentration an Saponinen und Flavonoide. 

Saponine und Flavonoide zählen zu den sogenannten sekundären Pflanzenstoffen, die von der positiven Wirkweise den Vitaminen ähnlich sind. Das Rhealba® Oat ist aufgrund seiner Proteinfreiheit hochverträglich, klinisch getestet und wird seit langem von Dermatologen und Pädiatern empfohlen. «Die Halme werden in diesem besonderen Wachstumsstadium geerntet, um spezifische Moleküle in höchster Konzentration und Wirksamkeit extrahieren zu können», erklärt Monika Thorne, Head of Marketing Beauty Brands bei Galenica. So hält die Kraft des mediterranen Südwesten Frankreichs Einzug in die Riegen der Körperpflege.

Damit gelingt es A-Derma, Natürlichkeit und dermatologische Expertise zu vereinen. A-Derma wurde vom Apotheker Pierre Fabre 1965 ins Leben gerufen und wird bis heute von seinem Unternehmen vertrieben. Der Rhealba® Oat wurde von ihm vor dem Aussterben gerettet und ist heute eine von ihm geschützte Pflanze. Sie wird in Terre d’Avoine in der Nähe seines Heimatortes Castres, im Süd- westen von Frankreich, angebaut. In der Schweiz werden jetzt insgesamt 24 Produkte, basierend auf 7 verschiedenen Linien (Exomega, Basislinie, Epitheliale, Dermalibour, Phys-AC, Rheacalm und Hydralba), eingeführt. 
*
Quelle: Laszlo Ceh


Quelle: Laszlo Ceh


Quelle: Laszlo Ceh


Quelle: Laszlo Ceh

Trockenheit, Juckreiz, Hautbeschwerden?

Exomega – die besondere Pflege für trockene Haut
Die Haut ist im Alltag jeglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Auch Stress oder ein angeschlagenes Immunsystem können zu Hautirritationen führen. Selbst vitale Haut braucht Nährstoffe, um gesund und strahlend zu bleiben.

 Die richtige Pflege rundherum bietet die A-Derma Linie Exomega, welche sich besonders für extrem trockene und zu Neurodermitis neigender Haut eignet. Exomega ist die erste Pflegelinie mit dem beruhigenden, immunregulierenden Rhealba-Extrakt aus den Jung- pflanzen des Hafers. Ausserdem enthalten die Produkte Filaxerine, einen von den Laboratoires A-Derma entwickelten Aktivstoffkomplex, der die Regneration der Hautbarriere unterstützt. 
*






Wie schon oben geschrieben, finde ich die Produkte super, für die die gerne Naturpflege Produkte verwenden oder für die, die eine Problem-Haut haben.


Kaufen könnt die Produkte in der Schweiz im Coop oder Coop Apotheke.

A-Derma gibt es auch in Deutschland oder Österreich.

Kennt Ihr A-Derma schon?


Ich danke Euch, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!

Habt eine tolle Woche

und bis bald!

xoxo 

Jacqueline


* Text A-Derma / PR Sample





in der Schweiz erhältlich und vereint die Natürlichkeit des Rhealba® Oat und dermatologische Expertise.
A-Derma ist der einzige Pflanzen basierte Dermokosmetik Brand und für alle Hauttypen geeignet, besonders
aber für Menschen mit trockener, empfindlicher und zu Irritation neigender Haut

40 Kommentare

  1. Loving your review! And your pics are also amazing, as always :)

    Have a lovely week. Kisses,
    Le Style et Moi
    https://lestyleetmoi.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  2. Great post!

    You have a nice blog!

    Have a great day!
    http://iamaliyankhan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Kann man die nur in der Schweiz kaufen? Das wäre ja schade, da muss ich direkt mal googlen. Finde solche Produkte immer wieder interessant und könnte mir nämlich durchaus vorstellen, sie zu testen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein...!

      Du kannst die Produkte auch in Deutschland kaufen!!!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  4. You have amazing photos dear:) The products look great too!

    kisses,
    saycintya.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. A-Derma kenne ich noch nicht, aber das sieht nach einem klasse Event aus!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön =)
    Ich bin schon sehr gespannt, wir schauen uns Hotels in Hurghada, Makadi Bay und Port Ghalib an. Vor allem auf Makadi Bay bin ich sehr gespannt, das soll traumhaft sein =)

    Schöner Bericht =)
    Von A-Derma hatte ich mal eine Probe und die fand ich super.
    Tolle Bilder, sieht nach einem super Event aus.
    Hab ebenfalls eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  7. Toller und informativer Bericht liebe Jacqueline, meine Schwester leidet an trockener Haut, da interessiert sie sich bestimmt für die Marke.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jacqueline, ich kenne die Marke persönlich noch nicht, aber die Wirkweise hört sich vielversprechend an. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  9. Splendid event and so interesting product..my dear
    kisses for you <3<3<3

    AntwortenLöschen
  10. Die Marke kenne ich noch gar nicht, danke für die EInblicke, xo Babsi
    Hab eine schöne Woche!
    www.beautygossip.at

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich sehr gut an, ich habe schon von der Marke gehört aber sie bisher noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp, bei Bedarf merke ich es mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Produkte klingen sehr, sehr interessant und vielversprechend! Ich kenne A-Derma noch nicht, aber ich werde die Augen offen halten, ob ich die Pflege bei uns auch finde :-)

    AntwortenLöschen
  13. ein interessanter Blohpost... mir sagte die Firma nämlich bislang nichts.
    glg tina =)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jacqueline, ich hab ein paar Produkte von A-Derma für meine Mütter gekauft und sie liebt die cleansing oil. Ich musst undebingt etwas von AD probieren!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Vorstellung! Wusste gar nicht das es so viele Produkte dieser Marke gibt. LG

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Produktbilder hast du gemacht <3 Ich teste gerade noch weitere Produkte von Aderma.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  17. Great post! :*

    New post: http://marinailes9.blogspot.rs/2016/09/golden-gun.html

    AntwortenLöschen
  18. GAnz tolle Vorstellung! Meine Mama leidet sehr unter trockener Haut, das wäre genau richtig für sie. LG

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Produkte und Vorstellung!
    Die muss ich mir wohl auch mal genauer anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  20. Ich kenne die Marke gar nicht, danke also für die Vorstellung:) Produkte für empfindliche Haut ist bei mir immer willkommen! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  21. Das schaut nach einem prima Event aus! :) Die Marke kannte ich bisher noch gar nicht - auf Naturprodukte bin ich jedoch immer neugierig. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  22. Ich kannte A-Derma noch nicht, hört sich aber gut an :).

    Freut mich, dass du den Smoothie auch mal ausprobieren willst, der ist echt sehr lecker :D
    Alles Liebe Sara & ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage sowie deine Nachricht gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.

values='data:post.labels' var='label'>