Knetseife selber machen - Hokis - Best Swiss Beauty and Lifestyle Blog

Knetseife selber machen

Heute ist es wieder so weit und Julia sowie ich zeigen Dir, wie man selber Knetseife machen kann.



Du brauchst auch gar nicht viele Zutaten, ich würde behaupten, alle Zutaten die Du brauchst, hast Du auch zu Hause und musst nicht extra einkaufen gehen!

100g Speisestärke
50ml Duschgel
Lebensmittelfarbe (damit die Knetseife eine intensivere Farbe bekommt)


Tipp:
Gib etwas Salz dazu, so ist die Knetseife länger Haltbar!


Gib alle Zutaten in eine Schüssel, ist die Knetseife zu flüssig gib noch etwas Speisestärke dazu, oder zu Fest... dann braucht es noch etwas Duschgel.

Es gibt da kein genaues Rezept, arbeite so lange mit der Masse, bis Du die richtige Konsistenz hast.


Wie schon oben geschrieben, kannst Du optional etwas Lebensmittelfarbe dazu geben oder wenn Dein Duschgel zu wenig duftet, etwas Duftöl.

Wenn Du die Masse kneten kannst, bist Du schon fast am Ende angekommen.

Bestaube Deinen Arbeitsplatz und ein Glas mit Speisestärke, bereite die Knetseife so vor, wie wenn Du Kekse backen würdest.


Jetzt könnt Ihr die Masse so formen wie Ihr möchtet oder wie Plätzchen ausstechen.


Vielleicht wäre das auch was zu Muttertag?

Du kannst auch Herzchen Knetseife zu Muttertag machen! ;oD

Julia und ich hatten sehr viel Spass beim zubereiten!!

Danach habe ich die Knetseife im Kühlschranke aufbewahrt, so ist die Knetseife gleich eine Erfrischung unter der Dusche.

Wir hoffen, dass wir Euch etwas inspirieren konnten und wünschen Euch viel Spass beim selber Knetseife machen!

Wir danken Euch, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!
Habt einen schönen Tag und 
bis bald!

xoxo
Julia & Jacqueline




19 Kommentare

  1. Was für eine großartige Bastelidee! Ich suche immer nach tollen und einfachen Bastelanleitungen für das Basteln mit Kindern - Das passt perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. ohh das ist ja mal genial, WIE einfach das geht! ein ect cooles DIY, auch wenn man mit Kindern basteln will :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch das ist eine coole Idee zum basteln. Das ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich werde mal meine Freundin drauf hinweisen. ;)

    Gruß Basti (Aschentrottel)

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee! Und ich finde auch zum Muttertag oder auch zu anderen Anlässen ist das ein prima Geschenk :-))
    Liebe Grüße, ❤ Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  5. Richtig tolle Idee, das werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein cooles DIY! Von Knetseife habe ich vorher noch nie etwas gehört, aber ich finde es super interessant.
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    das finde ich eine tolle Bastelidee und eine sehr schöne Geschenkidee zB für meine Omi, die liebt Seife über alles und selbst gemacht sicher noch mehr :D

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das werde ich doch glatt mal probieren :)!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe so DIY´s so etwas hab ich auch schon gemacht :) Bella liebt das, vielen dank für den schönen Beitrag und einen schönen Sonntag noch, liebe Jacqueline. xo Babsi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja super, kannte ich noch gar nicht. Da hätte unser kleinstes Familienmitglied sicher Spaß dran. Vielen Dank fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage sowie deine Nachricht gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.

values='data:post.labels' var='label'>