Estée Lauder Companies Kampagne gegen Brustkrebs / 25 Jahre! Die Kampagne gegen Brustkrebs feiert Jubiläum - Hokis - Best Swiss Beauty and Lifestyle Blog

Estée Lauder Companies Kampagne gegen Brustkrebs / 25 Jahre! Die Kampagne gegen Brustkrebs feiert Jubiläum

Alles begann mit einer Visionärin: Evelyn H. Lauder, die selbst an Brustkrebs erkrankt war. Weltweit erlagen Frauen dieser Krankheit, aber niemand sprach darüber.

In der Öffentlichkeit war das Thema Tabu. Evelyn kannte das Gefühl, diese Diagnose zu bekommen - in vielen Fällen damals noch ein Todesurteil, denn oft wurde die Krankheit zu spät erkannt.

Evelyn Lauder war besorgt über das mangelnde Bewusstsein, über den Mangel an finanzieller Unterstützung und Ressourcen, diese Krankheit zu besiegen.

Sie entschloss sich, ihren gesellschaftlichen Status und ihre Bekanntheit als Schwiegertochter der berühmten Kosmetik-Pionierin Estée Lauder, zu nutzen und aktiv zu werden.

Zusammen mit einer Partnerin kreierte sie Pink Ribbon - der Rest ist Geschichte und die rosa Schleife ist heute allgegenwärtig.



1992 lancierte sie die Kampagne Bewusstsein für Brustkrebs der Estée Lauder Companies und liess weltweit an den Verkaufsstellen der Gruppe gehörende Kosmetikmarken pinkfarbene Schleifen, die mittlerweile weltbekannten Pink Ribbons, verteilen.


Nach 25 Jahren haben sie viel geschafft:

Das Bewusstsein für Brustkrebs in der Öffentlichkeit wurde definitiv geschärft. Aus diesem Grund, haben sie dieses Jahr den Namen der Kampagne geändert in "Kampagne gegen Brustkrebs"

Das neue Ziel ist es, sämtliche Rekorde zu brechen und im Jubiläumsjahr $8 Millionen zu sammeln.

Heute und in Zukunft...

Gilt das Pink Ribbon als Symbol für den Kampf gegen Brustkrebs.

Konnten über $ 70 Millionen zur Finanzierung der weltweiten Forschung, Aufklärung und medizinischer Dienstleistungen gesammelt werden.


Wurden weltweit 150 Millionen Pink Ribbons an den Verkaufsstellen der Estée Lauder Companies verteilt.

Konnte die Kampagne auf mittlerweile über 70 Länder ausgeweitet werden, in denen über 60 verschiedenen Organisationen weltweit im Kampf gegen den Brustkrebs tätig sind.

Die Estée Lauder Companies Pink Ribbon Produkte

Diese Kosmetikmarken sammeln in der Schweiz mit speziellen Pink Ribbon Produkten Geld, um die Mission zu erfüllen:


Pink Limited Edition vom Advanced Night Repair Snychronized Recovery Complex II mit Pink Ribbon Schlüsselanhänger
Preis: CHF 142.-
Spendenanteil CHF 20.-




Pink Ribbon Knockout Eyes Collection
Preis: CHF 58.-
Spendenanteil 10.-




Tolle Haut, tolle Sache Dramatically Different Moisturizing Lotion+
Preis: CHF 89.-
Spendenanteil CHF 16.-




Pink Peony Illuminating Bronzing Powder Set
Preis: CHF 63.-
Spendenanteil CHF 15.-





LE Crème de la Mer
Preis: CHF 95.-
Spendenanteil CHF 19.-

Ich finde das so ein wichtiges Thema und bin froh, dass darüber gesprochen wird!

Die Aktion ist so was von toll und ich hoffe, das die Mission erreicht wird!

Vielleicht eine Idee, jemandem eine Freude zur Weihnachen machen oder einfach sich selbst beschenken!?

Du kannst aber auch anders weiter helfen und zwar...

Für jeden auf Instagram oder Twitter mit #PinkRibbon25 und #ELCdonates zwischen dem 15. September und dem 31. Oktober 2017 gemachten Post, werden die Estée Lauder Companies der Breast Cancer Research Foundation $25 zur Finanzierung einer halben Stunde Brustkrebsforschung spenden.

Ziel ist es dabei, dank der Mithilfe der weltweiten digitalen Community, maximal 500 Forschungsstunden ($25'000) zu finanzieren. Das ist nur eine der weltweiten Sammelaktionen.

Klingt super und einfach oder?

Hilf doch auch mit!!

Ich danke Euch, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!
Habt einen schönen Tag und 
bis bald!

xoxo
Jacqueline



Text EL / PR Sample




35 Kommentare

  1. Hallo Jaqueline,

    das ist voll spannend. Klar weiß man, was die pinke Schleife bedeutet, aber nicht woher sie kommt. Ich denke ich werde in nächster Zeit einen Instapost dazu machen um das Projekt zu unterstützen.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Interessant! Das Symbol und dessen Bedeutung kennt man tatsächlich, aber den Hintergrund dazu kannte ich noch nicht!
    LG
    SvL

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll, das ist ein ganz wunderbares Projekt. Ich kannte das tatsächlich noch nicht! Finde solche Projekte sehr gut und absolut unterstützenswert. Schön, dass du darauf hinweist.

    Liebe Grüße, Stefanie*

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle Aktion, da mache ich auf jeden Fall mit!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wie super wichtig dieses Thema ist! ich freue mich, dass du es hier nochmal zur Sprache bringst! Die Schleife kennt bestimmt jeder aber ich kannte auch die Geschichte dahinter nicht :)

    Lieben Gruß,
    Anni http://yogagypsy.de/

    AntwortenLöschen
  6. wow was für ein toller Post mit wunderschönen Bildern und was für eine tolle Aktion von Estee Lauder!

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jaqueline,
    Es ist super, dass solche großen Firmen sich auch mit den Themen beschäftigen und dass du darauf aufmerksam macht.
    Ich würde sagen, wir haben echt Glück, dass wir erst jetzt auf dieser Welt leben, da die Generationen vor uns schon so gut den Weg geebnet haben.
    Danke für den tollen Bericht!
    Liebste Grüße,
    Susi von www.pastellpink.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und ich gebe Dir so Recht!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  8. Ich wusste gar nicht dass sie selber an Brustkrebs erkrankt war :-/ und die Schleife ins Leben gerufen hat. Das ist ja interessant, denn die Schleife als solche als Zeichen war mir bekannt. Eine tolle Frau!
    Lina von www.colouroflina.com

    AntwortenLöschen
  9. Hi
    Ich finde das sehr gut das sich Firmen für so was einsetzen. Das sollte mehr Firmen machen. Auch die Schleife gefällt mir. Außer die Farbe aber das ist persönlich.

    LG Foxy

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Hoki!

    Ohh dein Sohn und ich sind also Seelenverwandt. Ich trinke Cola auch nur wenn's sein muss hihi.

    Wow mein Lieblingsprodukt von Clinique gibt es jetzt auch gegen Brustkrebs. :)

    Hab einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wichtiger Beitrag in einem schier ungewinnbar scheinenden Kampf.
    Es grüßt der Aushilfsjedi

    AntwortenLöschen
  12. Eine super Aktion. Danke, dass du darauf aufmerksam machst! Die Social-Media-Kampagne hätte ich sonst nicht mitbekkmmen.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es toll, dass sich Estee Lauder so gegen den Brustkrebs einsetzt. Das sollte ein Anstoß für andere Firmen sein es gleich zu tun.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde solche Aktionen super! Vor allem das Thema Brustkrebs finde ich sehr wichtig und das Thema zusammen mit einer Kampange in den Mittelpunkt bringen ist suuuper!! Tolle Bilder hast du wieder gemacht liebe Jacqueline :)


    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  15. Das finde ich ganz stark von Estee Lauder und es sollte mehr Firmen geben, die das unterstützen. Zusammenarbeit wäre hier natürlich immer von Vorteil.

    AntwortenLöschen
  16. wonderful review dear, thanks for sharing, xo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe;)

    Das sind ja eine ganz tolle Kampagne. Die Aufklärung über Brustkrebs finde ich super wichtig. Die Produkte sehen alle so süß und poppig aus...und der Schlüsselanhänger ist ein richtiges Lieblingsteilchen:)

    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  18. Endlich weiß ich, woher die pinke Schleife kommt. Brustkrebs ist ein wichtiges Thema, so wie Krebs im allgemeinen und man sollte sich viel öfters (oder überhaupt mal) untersuchen lassen. Denn wer heute noch gesund ist, kann morgen schon krank sein.
    Die Flasche sieht allerdings auch richtig chick aus.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es klasse, dass Estee Lauder so etwas unterstützt und finde auch die Verpackung sehr gelungen & ansprechend. Gefällt mir sehr!

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.Lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, ich wusste gar nicht dass es dieses Symbol schon so lange gibt und finde die Kampagne wirklich unglaublich toll! Es ist so einfach zu helfen und wir können slle unseren Teil dazu beitragen-das ist wirklich spitze!
    Ich werde mich da auf jeden Fall mal nach den Produkten umsehen und auch an der Social Media Aktion teilnehmen!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

    AntwortenLöschen
  21. Die Aktion ist klasse und liegt mir persönlich auch am Herzen.Daher unterstütze ich es gerne.Ich liebe das NightRepair und die Falsche ist ja optisch ein Highlight. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage sowie deine Nachricht gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.

values='data:post.labels' var='label'>