Alles begann mit einer Visionärin: Evelyn H. Lauder, die selbst an Brustkrebs erkrankt war. Weltweit erlagen Frauen dieser Krankheit, aber niemand sprach darüber.
In der Öffentlichkeit war das Thema Tabu. Evelyn kannte das Gefühl, diese Diagnose zu bekommen - in vielen Fällen damals noch ein Todesurteil, denn oft wurde die Krankheit zu spät erkannt.
Evelyn Lauder war besorgt über das mangelnde Bewusstsein, über den Mangel an finanzieller Unterstützung und Ressourcen, diese Krankheit zu besiegen.
Sie entschloss sich, ihren gesellschaftlichen Status und ihre Bekanntheit als Schwiegertochter der berühmten Kosmetik-Pionierin Estée Lauder, zu nutzen und aktiv zu werden.
Zusammen mit einer Partnerin kreierte sie Pink Ribbon - der Rest ist Geschichte und die rosa Schleife ist heute allgegenwärtig.
1992 lancierte sie die Kampagne Bewusstsein für Brustkrebs der Estée Lauder Companies und liess weltweit an den Verkaufsstellen der Gruppe gehörende Kosmetikmarken pinkfarbene Schleifen, die mittlerweile weltbekannten Pink Ribbons, verteilen.
Nach 25 Jahren haben sie viel geschafft:
Das Bewusstsein für Brustkrebs in der Öffentlichkeit wurde definitiv geschärft. Aus diesem Grund, haben sie dieses Jahr den Namen der Kampagne geändert in "Kampagne gegen Brustkrebs"
Das neue Ziel ist es, sämtliche Rekorde zu brechen und im Jubiläumsjahr $8 Millionen zu sammeln.
Heute und in Zukunft...
Gilt das Pink Ribbon als Symbol für den Kampf gegen Brustkrebs.
Konnten über $ 70 Millionen zur Finanzierung der weltweiten Forschung, Aufklärung und medizinischer Dienstleistungen gesammelt werden.
Wurden weltweit 150 Millionen Pink Ribbons an den Verkaufsstellen der Estée Lauder Companies verteilt.
Konnte die Kampagne auf mittlerweile über 70 Länder ausgeweitet werden, in denen über 60 verschiedenen Organisationen weltweit im Kampf gegen den Brustkrebs tätig sind.
Die Estée Lauder Companies Pink Ribbon Produkte
Diese Kosmetikmarken sammeln in der Schweiz mit speziellen Pink Ribbon Produkten Geld, um die Mission zu erfüllen:
Pink Limited Edition vom Advanced Night Repair Snychronized Recovery Complex II mit Pink Ribbon Schlüsselanhänger
Preis: CHF 142.-
Spendenanteil CHF 20.-
Pink Ribbon Knockout Eyes Collection
Preis: CHF 58.-
Spendenanteil 10.-
Tolle Haut, tolle Sache Dramatically Different Moisturizing Lotion+
Preis: CHF 89.-
Spendenanteil CHF 16.-
Pink Peony Illuminating Bronzing Powder Set
Preis: CHF 63.-
Spendenanteil CHF 15.-
LE Crème de la Mer
Preis: CHF 95.-
Spendenanteil CHF 19.-
Ich finde das so ein wichtiges Thema und bin froh, dass darüber gesprochen wird!
Die Aktion ist so was von toll und ich hoffe, das die Mission erreicht wird!
Vielleicht eine Idee, jemandem eine Freude zur Weihnachen machen oder einfach sich selbst beschenken!?
Du kannst aber auch anders weiter helfen und zwar...
Für jeden auf Instagram oder Twitter mit #PinkRibbon25 und #ELCdonates zwischen dem 15. September und dem 31. Oktober 2017 gemachten Post, werden die Estée Lauder Companies der Breast Cancer Research Foundation $25 zur Finanzierung einer halben Stunde Brustkrebsforschung spenden.
Ziel ist es dabei, dank der Mithilfe der weltweiten digitalen Community, maximal 500 Forschungsstunden ($25'000) zu finanzieren. Das ist nur eine der weltweiten Sammelaktionen.
Klingt super und einfach oder?
Hilf doch auch mit!!
Ich danke Euch, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!
Habt einen schönen Tag und
bis bald!
xoxo
Jacqueline
Ich finde das so ein wichtiges Thema und bin froh, dass darüber gesprochen wird!
Die Aktion ist so was von toll und ich hoffe, das die Mission erreicht wird!
Vielleicht eine Idee, jemandem eine Freude zur Weihnachen machen oder einfach sich selbst beschenken!?
Du kannst aber auch anders weiter helfen und zwar...
Für jeden auf Instagram oder Twitter mit #PinkRibbon25 und #ELCdonates zwischen dem 15. September und dem 31. Oktober 2017 gemachten Post, werden die Estée Lauder Companies der Breast Cancer Research Foundation $25 zur Finanzierung einer halben Stunde Brustkrebsforschung spenden.
Ziel ist es dabei, dank der Mithilfe der weltweiten digitalen Community, maximal 500 Forschungsstunden ($25'000) zu finanzieren. Das ist nur eine der weltweiten Sammelaktionen.
Klingt super und einfach oder?
Hilf doch auch mit!!
Ich danke Euch, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!
Habt einen schönen Tag und
bis bald!
xoxo
Jacqueline
Text EL / PR Sample
Hallo Jaqueline,
AntwortenLöschendas ist voll spannend. Klar weiß man, was die pinke Schleife bedeutet, aber nicht woher sie kommt. Ich denke ich werde in nächster Zeit einen Instapost dazu machen um das Projekt zu unterstützen.
Liebe Grüße
Bea
Das finde ich super!
Löschenxoxo
Jacqueline
Interessant! Das Symbol und dessen Bedeutung kennt man tatsächlich, aber den Hintergrund dazu kannte ich noch nicht!
AntwortenLöschenLG
SvL
Ging mir auch so! ;oD
Löschenxoxo
Jacqueline
Oh toll, das ist ein ganz wunderbares Projekt. Ich kannte das tatsächlich noch nicht! Finde solche Projekte sehr gut und absolut unterstützenswert. Schön, dass du darauf hinweist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Stefanie*
Sehr gerne!
Löschenxoxo
Jacqueline
Eine wirklich tolle Aktion, da mache ich auf jeden Fall mit!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Das freut mich sehr!
Löschenxoxo
Jacqueline
Wie super wichtig dieses Thema ist! ich freue mich, dass du es hier nochmal zur Sprache bringst! Die Schleife kennt bestimmt jeder aber ich kannte auch die Geschichte dahinter nicht :)
AntwortenLöschenLieben Gruß,
Anni http://yogagypsy.de/
wow was für ein toller Post mit wunderschönen Bildern und was für eine tolle Aktion von Estee Lauder!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Imran
www.fashionloverimran.blogspot.de
Herzlichen Dank!
Löschenxoox
Jacqueline
Liebe Jaqueline,
AntwortenLöschenEs ist super, dass solche großen Firmen sich auch mit den Themen beschäftigen und dass du darauf aufmerksam macht.
Ich würde sagen, wir haben echt Glück, dass wir erst jetzt auf dieser Welt leben, da die Generationen vor uns schon so gut den Weg geebnet haben.
Danke für den tollen Bericht!
Liebste Grüße,
Susi von www.pastellpink.com
Danke Dir und ich gebe Dir so Recht!
Löschenxoxo
Jacqueline
Ich wusste gar nicht dass sie selber an Brustkrebs erkrankt war :-/ und die Schleife ins Leben gerufen hat. Das ist ja interessant, denn die Schleife als solche als Zeichen war mir bekannt. Eine tolle Frau!
AntwortenLöschenLina von www.colouroflina.com
Hi
AntwortenLöschenIch finde das sehr gut das sich Firmen für so was einsetzen. Das sollte mehr Firmen machen. Auch die Schleife gefällt mir. Außer die Farbe aber das ist persönlich.
LG Foxy
Danke liebe Hoki!
AntwortenLöschenOhh dein Sohn und ich sind also Seelenverwandt. Ich trinke Cola auch nur wenn's sein muss hihi.
Wow mein Lieblingsprodukt von Clinique gibt es jetzt auch gegen Brustkrebs. :)
Hab einen guten Start in die Woche!
Danke Dir!
Löschenxoxo
Jacqueline
Ein wichtiger Beitrag in einem schier ungewinnbar scheinenden Kampf.
AntwortenLöschenEs grüßt der Aushilfsjedi
Eine super Aktion. Danke, dass du darauf aufmerksam machst! Die Social-Media-Kampagne hätte ich sonst nicht mitbekkmmen.
AntwortenLöschenSehr gerne!
Löschenxoxo
Jacqueline
Ich finde es toll, dass sich Estee Lauder so gegen den Brustkrebs einsetzt. Das sollte ein Anstoß für andere Firmen sein es gleich zu tun.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid
Das stimmt! ;oD
Löschenxoxo
Jacqueline
Ich finde solche Aktionen super! Vor allem das Thema Brustkrebs finde ich sehr wichtig und das Thema zusammen mit einer Kampange in den Mittelpunkt bringen ist suuuper!! Tolle Bilder hast du wieder gemacht liebe Jacqueline :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nadine von tantedine.de
Herzlichen Dank!
Löschenxoxo
Jacqueline
Das finde ich ganz stark von Estee Lauder und es sollte mehr Firmen geben, die das unterstützen. Zusammenarbeit wäre hier natürlich immer von Vorteil.
AntwortenLöschenDa hast Du so recht!
Löschenxoxo
Jacqueline
wonderful review dear, thanks for sharing, xo
AntwortenLöschenThank you!
Löschenxoxo
Jacqueline
Hallo meine Liebe;)
AntwortenLöschenDas sind ja eine ganz tolle Kampagne. Die Aufklärung über Brustkrebs finde ich super wichtig. Die Produkte sehen alle so süß und poppig aus...und der Schlüsselanhänger ist ein richtiges Lieblingsteilchen:)
Lg
Isa
www.label-love.eu
Endlich weiß ich, woher die pinke Schleife kommt. Brustkrebs ist ein wichtiges Thema, so wie Krebs im allgemeinen und man sollte sich viel öfters (oder überhaupt mal) untersuchen lassen. Denn wer heute noch gesund ist, kann morgen schon krank sein.
AntwortenLöschenDie Flasche sieht allerdings auch richtig chick aus.
Liebe Grüße
Regina
Ich finde es klasse, dass Estee Lauder so etwas unterstützt und finde auch die Verpackung sehr gelungen & ansprechend. Gefällt mir sehr!
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Nadine
www.Lyvzblog.blogspot.de
Bin ganz Deiner Meinung! ;oD
Löschenxoxo
Jacqueline
Wahnsinn, ich wusste gar nicht dass es dieses Symbol schon so lange gibt und finde die Kampagne wirklich unglaublich toll! Es ist so einfach zu helfen und wir können slle unseren Teil dazu beitragen-das ist wirklich spitze!
AntwortenLöschenIch werde mich da auf jeden Fall mal nach den Produkten umsehen und auch an der Social Media Aktion teilnehmen!
Viele Grüße
Denise von
www.lovefashionandlife.at
Das freut mich sehr!
Löschenxoxo
Jacqueline
Die Aktion ist klasse und liegt mir persönlich auch am Herzen.Daher unterstütze ich es gerne.Ich liebe das NightRepair und die Falsche ist ja optisch ein Highlight. Liebe Grüße, Femi
AntwortenLöschen