Argan Beauty - Body Wash - Hokis - Best Swiss Beauty and Lifestyle Blog

Argan Beauty - Body Wash

Heute reisen wir ganz weit weg und zwar entführe ich Euch nach Marokko.

Ich möchte Euch eine ganz tolle Marke sowie Produkte vorstellen.

Wir reisen zusammen in den Norden Afrikas, zwischen Sahara, Nordatlantik und Mittelmeer, dorthin wo die Ziegen auf die Bäume klettern und es überall richtig orientalisch riecht.

Was wir da machen? Da ist die Essenz der Produkte von Argan Beauty zu Hause, ich spreche vom Arganbaum.

Nicht nur wir Menschen, lieben das Gold von Marokko sondern auch die Ziegen, ja richtig gelesen, die Ziegen... die mögen die Argannuss so sehr, dass sie sogar auf die bedornten Bäume rauf klettern, um die wertvolle Argannuss zu fressen.

Der Arganbaum wächst ausschliesslich auf einer überschaubaren Fläche von rund 820'000 Hektaren im Südosten Marokkos, dort sind in etwa 20 Millionen Bäume gepflanzt.

Vor rund zwanzig Jahren wurde die Gegend von der UNESCO als Biosphärenreservat anerkannt und seit 2014 gilt der Arganbaum als Immaterielles Kulturerbe der Menschheit.

Warum ist Arganöl so wertvoll? Kann ich Euch sehr gerne erklären! Bis ein Arganbaum Früchte trägt, vergehen 50 Jahre und ein Baum kann zwischen vier und fünfhundert Jahre alt werden. Um einen Liter Arganöl herzustellen braucht es ca. 30 bis 50 kg Früchte und von der Frucht bis zum Öl vergehen in etwa 15 Stunden Handarbeit!

Deshalb nennt man Arganöl das Gold von Marokko!

Argan Beauty arbeitet nur mit einer kleinen Manufaktur zusammen, sie legen grossen Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit ihren Ressourcen. Sie arbeiten nur mit lokalen Frauen unter fairen Anstellungsbedingungen zusammen, die das Öl noch unter traditionelle Weise verarbeiten und gewinnen.

So ist sich Argan Beauty sicher, das nur reines biologisches Arganöl und Duftstoffe in die Produkten gelangen.

Ich finde die Geschichte vom Arganbaum bis hin zum Produkt so schön, dass wenn ich die Augen schliesse, ich mir alles vorstellen kann, wie es dort in etwa aussieht und die Frauen dort unter fairen Bedingungen arbeiten.

So, jetzt kommen wir aber zu den Produkten, die ich Euch vorstellen möchte!

Und zwar stelle ich Euch heute die Body Wash Produkte vor, verkauft werden die Produkte in 250ml grossen Flaschen à CHF 33.-



PAMPELMOUSSE
Auch das Design von der Flasche wurde in Marokko hergestellt und natürlich alles Handarbeit! Die Kordel besteht aus Kaktusseide und zieht sich durch alle Argan Beauty Produkte!

Der Body Wash Pampelmousse duftet sehr nach Grapefruit, also der perfekte frische Kick für den Morgen! Kann aber auch abends für ein Bad verwendet werden.


JASMIN
Den Duft vom Body Wash Jasmin ist sehr leicht und blumig! Ich mag ihn sehr!


MOROCCAN SECRET
Eine unwiderstehliche Mischung: Aloe Vera, Grapefruit und Orangenblüten verbinden sich zu einer harmonischen Duftkomposition.



ROSE
Ich verwende schon seit Jahre reines Rosenwasser für mein Gesicht morgens, warum nicht gleich in Rosen duschen oder sogar baden, dass kannst Du entscheiden, das Body Wash macht da alles mit.


Wie findest Du die Geschichte vom Arganöl?

Welcher Argan Beauty Body Wash Typ wärst Du?

Ich danke Euch, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!

Habt einen schönen Tag und
bis bald

xoxo
Jacqueline



PR Sample


43 Kommentare

  1. Great products

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
  2. DIe Verpackungen sind ja super niedlich und ein Hingucker in jedem zu Hause. :)
    Ich würde mich wahrscheinlich an die Grapefruit ranschmeißen :D

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  3. In solchen Momenten wünschte ich, man könnte durch den PC doch riechen können :)
    Ich finde die Bilder aber wirklich schön, ich liebeeee Kirschblüten und bin so froh, dass es wieder "bunt" wird :)

    Lg, Mny von www.braids.life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, sehr lieb von Dir!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  4. Woooooow die Verpackungen sind wirklich wunderschön, Arganöl ist wirklich eine Wunderwaffe für alles Mögliche ;). Ich würde gerne die Variante in Grapefruit testen..sicher super erfrischend:)
    Lg
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hab gerade an dich gedacht, dann habe ich schon einen Kommi von dir bekommen. Danke dafür. <3 Die Duschgels sehen mega wertvoll aus. Hast du gut vorgestellt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lustig! Gedankenübertragung! ;oD

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  6. Ich liebe arganöl. Was für süsse fläschen.
    deriasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline,
    die Produkte sehen so edel und wunderschön aus! Zum Glück bin ich bald wieder einmal in der Schweiz und kann sie mir dann vielleicht sogar bestellen. Mir gefallen die Flacons wahnsinnig gut und am meisten hat es mir der Flacon mit der rosa farbigen Kordel angetan :-)
    Du hast aber auch wirklich sehr verführerische Fotos gemacht, liebe Jacqueline!
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend und sende dir
    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, sehr lieb von Dir!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  8. Ich glaube Rose & Pampelmouse würden mich am meisten ansprechen. Die Geschichte hinter Arganöl finde ich sehr interessant und ich verwende auch Arganöl sehr gerne für meine trockene Körperhaut und sehr trockenen Haare. Finde es ist das das beste Öl für die Haare. Die Marke kannte ich noch nicht, danke dir für das Vorstellen Liebes :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Produkte sehen unheimlich edel aus und du hast sie auch toll in Szene gesetzt! Toller Blogpost :*

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Das war richtig spannend und berührend erzählt !! Es ist schön wenn Produkte so tollen Background haben und die Fotos sind zauberhaft , danke für den tollen Post

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline,
    was für ein wundervoller Post mit so wunderbaren Bildern :)
    Ich wäre total der SECRET Typ :) Ich liebe Zitrusfrüchte und deren Geruch.
    Die Produkte sehen so wunderschön und edel aus. Einfach toll.

    Liebe Grüße
    Steffi
    its-me-stefanie.de

    AntwortenLöschen
  12. So interesting products. They look so useful and nice.
    Lovely post.

    Gotičarka

    AntwortenLöschen
  13. Ichnutze Arganöl sehr gern für meine Haare, vielleicht wäre das Produkt was für mich. LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für diese wunderschöne Reise nach Marokko! Die Geschichte von Arganöl ist so niedlich. Ich wusste nichts davon. Die Produkte sollen echt hochwertig sein und verführen zum Kaufen.

    AntwortenLöschen
  15. Super schicke Produkte! WoW!! Ich bin ja mittlerweile ein Arganöl Fan. Aber Rose hört sich auch super an. Super Bilder <3

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die schöne Vorstellung. Ich würde wahrscheinlich Rose testen, da alles andere mir nicht so zusagt... 😊
    Die Geschichte des Arganöls klingt toll☺️

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß die Flaschen aussehen! Echt super. Hört sich toll an. Danke für die schöne Review.

    AntwortenLöschen
  18. Sieht nach tollen Produkten aus! Auch die Verpackung finde ich sehr ansprechend.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  19. Die Fläschchen sehen ja alle mega toll aus! Die sprechen mich sehr an. Auch die verschiedenen Sorten klingen echt super gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Jaqueline,
    vielen Dank für's Vorstellen! Ich wäre glaub ich der Rose Typ, hört sich wirklich gut an und sind aufjedenfall seh ansprechend :)

    Liebe Grüße
    Eileen

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jacqueline,
    Moroccan Secret klingt genial!
    Danke für's ausführliche Vorstellen.
    Habe einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich total schöne Verpackungen!
    Die Marke kannte ich noch gar nicht. Danke, für´s Vorstellen!

    Liebe Grüße!

    Janika
    http://xxnothing-personalxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage sowie deine Nachricht gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.

values='data:post.labels' var='label'>