LALIQUE Noir Premier Illusion Captive 1898 - Hokis - Best Swiss Beauty and Lifestyle Blog

LALIQUE Noir Premier Illusion Captive 1898

Bevor er die Glaskunst revolutionierte, erfand René Lalique die moderne Juwelierkunst. Von der Natur inspirierte Formen, innovative Materialkombinationen: 

Als poetischer Juwelier ist er auf dem Gipfel seiner Kunst, als er 1898 eines der legendärsten Werke des Jugendstils kreiert: 
die Libellenbrosche.


Die Hauptthemen seiner Werke, die Frau und die Fauna, verschmelzen hier in einer faszinierenden Chimäre. Gold und Diamant werden mit Chrysopras, Mondstein und Emaille kombiniert, um Muster von unglaublicher Virtuosität entstehen zu lassen, die mit der von dem Künstler perfektionierten Cloisonné-Technik geschaffen werden.

Es ist diese fantastische Kreation, der die Maison Lalique mit ihrem neuen Werk Hommage zollt:

 Illusion Captive. 

Zu diesem Anlass schmückt sich der Noir Premier- Flakon mit einem opulenten Mosaik- Dekor, das zugleich an die Silhouette der Libellenfrau und an die zarte Maserung ihrer Flügel erinnert. Auf die Rückseite des Flakons aus transparentem Glas eingraviert, wird dieses raffinierte Motiv auf der Vorderseite reflektiert, betont durch das flüssige Gold des Dufts.

DURCHSCHEINEND WIE DIE FLÜGEL EINER LIBELLE, SINNLICH WIE DIE KURVEN EINES FRAUENKÖRPERS, BIETET ILLUSION CAPTIVE EINE STRAHLENDE OLFAKTORISCHE ÜBERSETZUNG DES MEISTERWERKS, DAS DEN DUFT INSPIRIERT HAT.

Im goldenen Licht von Bergamotte aus Italien, gefiltert durch die milchige Frische von Feigenblättern, schwingt sich der Duft empor.





Schaudernd unter dem heißen Atem von Ceylon-Zimt, breitet er seine transparenten Flügel aus, bunt schillernd mit Rose und arabischem Jasmin ...

Wie durchscheinende Emaille, betont durch die dunkle Maserung der Cloisonné-Technik, werden diese strahlenden Frucht- und Blumenakkorde in einen Hintergrund von Virginia-Zeder und Patschuli aus Indonesien gefasst.
Labdanum, Vanille, Tonkabohne und Myrrhe verlängern diesen Höhenflug mit einem goldbraun glühenden Nachhall.

Lalique hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht mit den Düften, ich finde die Düfte und die Flakons so was von besonders, perfekt zum verschenken oder um sich selbst eine Freude zu machen!

Wenn Du die Möglichkeit hast, schnuppere unbedingt mal an den Düften von Lalique!

Vielleicht suchst Du ja noch ein Weihnachtsgeschenk für Deinen Freund/in oder Mann/Frau?

Ich danke Euch, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!
Habt einen schönen Tag und 
bis bald!

xoxo
Jacqueline




PR Sample
Die Produkte wurden mir kostenlos und 
bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Text & Video: Lalique

22 Kommentare

  1. Was für ein tolles Review! Hab mich direkt in das Flacon verliebt. Jetzt muss ich unbedingt mal daran schnuppern. :)

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Das freut mich sehr!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  2. Der Flacon ist wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Düfte kenne ich noch nicht, aber der Flakon alleine sieht schon klasse aus.
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe dieses Design und ich mag deine Reviews, da erfährt man wirklich mal mehr über das Produkt :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    das wäre evtl. etwas für ein Weihnachtsgeschenk, woe du angedeutet hast, denn es sieht echt edel aus.

    Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Allein schon der Flacon sieht einfach nur toll aus <3 Der Inhalt sieht wirklich aus wie flüssiges Gold, wäre auf jeden Fall eine tolle Geschenkidee, aber auch was tolles für mich <3 Toller Beitrag!

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sieht ja optisch schon richtig klasse aus--- elegant, zeitlos und doch irgendwie was Neues.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hui alleine schon der Flakon sieht super aus!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Die Optik Haut mich um, voll schön! *.*

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  10. Wow die sehen ja klasse aus. Ich kenne die Düfte zwar nicht, aber ich würde sie wohl einfach aufgrund der schön aussehenden Flakons kaufen ^^

    AntwortenLöschen
  11. Der Flakon sieht ja wirklich sehr verführerisch aus und die Zutaten beschreiben einen sehr sinnlichen Duft. Würde jetzt gerne mal daran schnubbern.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. wonderful review dear, thanks for sharing, xo

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow! Die Geschichte hinter dem Duft fasziniert mich! Ein toller Geschenktipp für Weihnachten. Dankeschön für diese poetische Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  14. Ich wusste gar nicht dass es von Lalique Düfte gibt ;-)! Dieser Flacon sieht ja total edel aus. Wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage sowie deine Nachricht gespeichert werden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.

values='data:post.labels' var='label'>